Aktuelle Termine 2023

10. April 2023

Am Ostermontag haben wir unser Schießen auf den (Schokolade) Hasen terminiert. Auch dabei schießen wir auf eigens gestaltete Glückscheiben.

21. April 2023

Jahreshauptversammlung

12./13. Mai 2023

Findet auf unserem Vereinsgelände der Heideseetriathlon statt.

In diesem Fall dienen wir als Logistikzentrum für der TV Forst.

Diese Vorgehensweise hat sich im Jahr 2022 bestens bewährt.

16./17./18. Juni 2023

Findet der Landesschützentag hier bei uns in Forst statt. Dies ist ein ganz besonderes Ereignis allein schon der Tatsache geschuldet, dass im Landesverband von Wertheim bis Pforzheim 225 Vereine organisiert sind und wir nicht davon ausgehen können eine solche Veranstaltung so schnell wieder nach Forst zu bekommen. Federführung liegt dabei selbstverständlich beim Landesverband und beim Präsidenten.

Freitag 16. Juni 2023

Empfang und Begrüßung der Ehrengäste durch BGM Bernd Killinger hier bei uns im Schützenhaus.

Samstag 17.06.2023

Schützenmesse mit Fahneneinmarsch in der Forster Kirche. Schützenumzug mit Fahnen zur Waldseehalle. Böllerschießen am Waldsee. Feierstunde und Delegiertentag.

14./15. Juli 2023

Für den Samstag 15.07.2023 haben wir das große 5. Südwestdeutsche Böllertreffen nach Forst holen können. Wir erwarten ca.150 Schützen aus dem gesamten Südwestdeutschen Raum. Baden, Pfalz und Saarland. Aber auch Schützen aus der Oberpfalz und aus Thüringen haben bereits ihr Interesse bekundet.

23.07.2023

An diesem Sonntag veranstalten wir die Ortsmeisterschaft der Forster Ortsvereine und Interessensgruppen auch hier nach alter Tradition.

Wir haben uns auf das Wochenende verständigt das wir aus der Vorwoche die Zelte stehen lassen und damit weniger Aufwand haben.

In der 30. Kalenderwoche

werden wir wieder die Patenkompanie der Bundeswehr 3./ABCAbwBtl 750 zu Gast haben.

Wir gehen wie in diesem Jahr wieder von 80 TeilnehmerInnen aus.

Im August 2023

Wir beteiligen uns auch im Jubiläumsjahr wieder am Ferienprogramm

der Gemeinde Forst.

Wir werden unser Schießen mit Forstverwaltung, Jagd und Schützen

kurz Jäger und Gejagte durchführen.

5. November 2023

Große Hubertusmesse. Diese findet in der Forster Pfarrkirche statt.

Wir werden die Schützenkameraden des SK 11 Bruchsal in diese Messe mit einbinden und im Anschluss daran einen kleinen Empfang unserer Gäste hier im Schützenhaus vorbereiten.

25. November 2023

Königsfeier mit Sportlerehrung

An diesem Tag haben wir das große Finale zu unserem Jubiläumsjahr und werden unser 100-jähriges so wie es begonnen hat mit der Königsfeier abschließen.